Seebad Heringsdorf, Usedominfo@waterkahnt-fishing.de

Sicherheit

Sicherheit an Bord

Sicherheit an Bord steht für uns an erster Stelle! Somit stellen wir sicher das alle Gäste bei uns stehts zu 100% Sicherheitsgewährleistung bekommen.

Moderne Schwimmwesten sind neben gewissen Verhaltensregeln Pflicht bei uns an Bord, denn wir alle wollen gut behütet und glücklich wieder in den Hafen einlaufen.  Weiter geht es mit unserem modernen Guidingboot welches Standartmäßig mit allen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet ist. (Rettungswesten, GPS, Echolot, Anker, Driftanker, Radar)

mehr lesen
Als Guide muss man bei unseren Küstentouren den SKS (Sport-Küsten-Schifferschein) besitzen. Ebenfalls muss der SRC Funkschein vorhanden sein. Welche sich durch lange Lehrgänge und drücken der Schulbank in meinem Besitz befinden. Jahrelange Erfahrung auf unseren Gewässern ist noch wichtiger als Scheine. So weis man immer wann man wie reagieren muss. Doch eines darf man nicht vergessen, wir befinden uns zu Teilen auf offener See bei der das Wetter manchmal schneller umschlagen kann, als einen lieb ist. So ist es um so wichtiger, dass meine Touren in einem modernen und sicheren Aluboot stattfinden welches mit der CE Kategorie „C“ -küstennahe Gewässer- klassifiziert ist.

Bei unseren Touren werden alle erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass ihr euch jederzeit sicher bei mir an Bord bewegen könnt. Dazu gehört jedoch auch, dass wir Guides immer und jederzeit das Wetter und vor allem den Wind durch moderne Vorhersageplattformen im Auge behalten um ggf. geplante Touren abwettern oder umlegen zu können um die Sicherheit an Bord für unsere Gäste stehts zu gewährleisten.

weste

Aluboote

Navigation

Sicherheit Waterkahnt
ICH FREU MICH AUF EUCH !