Seebad Heringsdorf, Usedominfo@waterkahnt-fishing.de

Waterkahnt?

Über mich

WER IST WATERKAHNT?

Meine Name ist Florian Kahnt, Baujahr 1988. Geboren und aufgewachsen in der Kleinstadt Meerane in Sächsischen Provinz nahe Zwickau. Meine Leidenschaft für die Natur und speziell der Angelei habe ich schon frühen Alters von 7 Jahren für mich entdeckt.

Als gelernter Koch lockte mich damals die Gastronomie beruflich und die Natur mit ihren vielen tollen Gewässern Hobby bezüglich nach Usedom. Seit Sommer 2008 wohne, lebe und liebe ich diese Insel und habe somit das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. In den Jahren 2013 bis 2017 war ich schon als Angelguide für ein Unternehmen tätig und habe mir vor, während und nach dieser Zeit ein solides, wenn nicht sogar sehr Gutes Wissen der örtlichen Gewässer/ Reviere angeeignet. Rings um Usedom und pommerscher Binnenseenlandschaft habe ich meine Erfahrungen gesammelt, die ich Euch als Gäste gern nahebringen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Kahnt

Angelguiding

Angeltour Waterkahnt
Auf meiner Internetseite präsentiere ich euch alles rund um mein Angelguiding Angebot. 

Spezialisiert haben wir uns auf die Fischarten Hecht, Zander, Barsch und Meerforelle, denen wir in unterschiedlichen Revieren hauptsächlich mit Kunstködern (Spinnfischen) nachstellen. Ob Stettiner Haff, Peenestrom, Achterwasser, Bodden oder die umliegenden Binnengewässer, alle Bereiche beinhalten einen hervorragenden Fischbestand. Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich mir diese Reviere so zurecht gelegt, um genau zu wissen zu welcher Jahreszeit wir unsere Angeltouren wo durchführen müssen, um Euch die bestmögliche Chance auf Erfolg zu geben. Nicht immer ganz einfach zu befischen, jedoch lautet mein Motto „Flexibel sein ist alles“ So liegt mein Bestreben darin, bei fast jeder Wetterlage abwettern zu können,  um mit Euch zusammen das Optimum aus den jeweiligen Gewässern heraus holen. Auch die unterschiedlichen Angeltechniken wie z.B. das Jiggen, Faulenzen, Jerken, pelagisch/vertikal usw. sind überhaupt kein Problem. Auch wenn Ihr keine „Profis“ sein solltet, mir ist es immer wieder eine Freude Euch als Gäste diese Techniken zu lehren und damit letzten Endes wenn alles gut geht den Angeltag erfolgreich zu beenden.

weiter lesen
Allgemein sei gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer Angeltour mit mir zum Erfolg zu kommen sehr hoch ist, denn Ihr profitiert von meiner Erfahrung und Gewässerkenntnis mit welcher ich Euch ein tolles Abenteuer bereiten möchte. Indem ihr mit mir zusammen aufs Wasser fahrt, betretet ihr automatisch eines der besten Raubfischreviere Europas, zu dem die gesamte Boddenkette rund Usedom und Rügen zählt. Aber auch das Binnenland mit seinen vielen schönen Naturseen kann da gut mithalten. Jedoch müsst ihr Euch eines bewusst sein, auch uns Guides gelingt es nicht jeden Tag kapitale Fische ins Boot zu holen, denn oftmals müssen diese sich hart erarbeitet werden. Aber die Möglichkeit auf einen dieser Giganten zu treffen ist auf jeden Fall höhergesteckt als anderswo. Meine geführten Angeltouren sind jedoch „nicht“ nur zum Zwecke des Fischfangs, sondern möchte ich Euch unsere unbeschreiblich schöne Natur nahebringen. Denn Sie ist es, die es möglich macht das diese Region mit ihren vielen Fassetten, Tieren, ob über oder unter Wasser zu einem so ertragreichen und einzigartigen Biosphärenreservat zählt. In der wir uns bewegen dürfen, aber auch lernen sollten diese mit Respekt und Nachhaltigkeit zu behandeln.

Fischarten

Meine Partner

Logo Pike Series
Partnerlogo
Logo breakwater
Partnerlogo Vboats
Partnerlogo3
Partnerlogo Geoff
ICH FREUE MICH AUF DICH!